Mit ausgezeichnetem Erfolg verteidigte Konstantin Klamka als weiterer Mitarbeiter des Interactive Media Lab Dresden am 26. Januar 2023 seine Dissertation.

Das Thema seiner Dissertation Blending the Material and Digital World for Hybrid Interfaces befasst sich mit der Fragestellung wie künftige Benutzungsschnittstellen nützliche digitale Funktionen bereitstellen können, ohne ihre physischen Eigenschaften und vertrauten Nutzungsmuster in der realen Welt zu verlieren.

Als externen Gutachter seiner Arbeit konnten wir Albrecht Schmidt der Ludwig-Maximilians-Universität München gewinnen. Nach der erfolgreichen Disputation wurde der Tag mit einer abendlichen Festlichkeit fortgesetzt und mit der Arbeitsgruppe und weiteren Gästen gefeiert.

Wir gratulieren Konstantin Klamka nochmals herzlich und wünschen ihm für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin so viel Erfolg.

Ausgewählte Publikationen von Konstantins Dissertation