Eine weitere erfolgreiche OUTPUT ist zu Ende gegangen und das Interactive Media Lab war wieder mit mehreren studentischen Projekten und Forschungsprototypen sowie einer Auszeichnung für eine hervorragende Abschlussarbeit an unserem Lehrstuhl vertreten.

Im Rahmen der Begrüßungsveranstaltung wurde Laura Tobisch für ihre Arbeit mit dem Titel „Unterstützung der Trajektorienanalyse mit Informationsvisualisierungen als Labels in Augmented Reality“,  betreut von Weizhou Luo, Rufat Rzayev und Raimund Dachselt, mit dem Technische Visualistik Preis für den besten Bachelorabschluss im Bereich Medieninformatik ausgezeichnet.

Außerdem präsentierte Julian Hildebrandt, IMLD-Bachelorabsolvent und studentische Hilfskraft, den Prototyp aus seiner Bachelorarbeit, der zeigt, wie Mikrogesten zur Verwaltung virtueller Inhalte in AR genutzt werden können. Ein weiterer Bachelor-Absolvent aus unserem Lab, Fabian Plichta, präsentierte seinen physischen Prototyp für eine spielerische, blumenförmige Öko-Feedback-Anwendung.

Außerdem stellten wir zwei unserer eigenen Forschungsprojekte vor: Weizhou Luo und Zhongyuan Yu (Immersive Experience Lab) präsentierten PEARL, Marc Satkowski und Katja Krug unseren Prototyp zur Punktwolkenregistrierung mit Freihandgesten auf einem stereoskopischen Display. Weitere Informationen zu diesen Projekten finden Sie in den unten aufgelisteten Links.

Verwandte Projekte

Verwandte Bachelorarbeiten